Neuigkeiten.

Zum Öl- und Gasheizungsverbot ab 2024

von Noah Baum | 22. April 2023

Das vorgezogene Einbauverbot von Öl- und Gasheizungen von Robert Habeck ist eine schwere Bürde für viele Bürgerinnen und Bürger dieses Landes. Wir erleben ein neues Beispiel für ideologiegetriebene, planwirtschaftliche Klimapolitik, die vollkommen an der Sache vorbeigeht und die Betroffenen mit drakonischen Strafandrohungen zusätzlich verunsichert. Der Bundeswirtschaftsminister verfehlt hier klar seine Aufgabe, per Anreiz für Klimaschutz und Innovation im Gebäudesektor zu sorgen. Vielmehr zwingt er Millionen Haus- und Wohnungsbesitzer zu weiteren massiven Ausgaben, die vielen schon jetzt schlaflose Nächte bereiten.

Der Bundeswirtschaftsminister verfehlt hier klar seine Aufgabe, per Anreiz für Klimaschutz und Innovation im Gebäudesektor zu sorgen.

Claudia Raffelhüschen MdB

Mehr dazu hier.

Zurück...